Sport

Napoli schlägt Juventus und macht Liga spannend

Die Überraschung ist perfekt! Neapel gewann das Serie-A-Spitzenspiel gegen Juventus Turin mit 1:0 – und liegt nur noch einen Punkt zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Stephan Lichtsteiner im Luftduell mit Marek Hamsik (l.).
Stephan Lichtsteiner im Luftduell mit Marek Hamsik (l.).
Bild: imago sportfotodienst

Der SSC Neapel macht die Serie A noch einmal spannend! Die Süditaliener feierten in der 34. Runde gegen Spitzenreiter Juventus Turin einen späten 1:0-Sieg – und liegen vier Spieltage vor Schluss nur noch einen Zähler hinter der "Alten Dame", die zuletzt sechs Meistertitel in Serie feierte.

Das Goldtor in einer über weite Strecken vorsichtig geführten Partie erzielte Kalidou Koubaly in der 90. Minute per Kopf.

Für Juve war es die erste Liga-Pleite seit 20 (!) Partien.

Juventus trifft im Saisonfinish noch auf Inter Mailand, Bologna, AS Rom und Hellas Verona. Napoli bekommt es noch mit Fiorentina, FC Turin, Sampdoria und Crotone zu tun.

(red)

;