Sport

Napoli-Stürmer mit Gewehr ausgeraubt

Zuerst der Jubel, dann der Schock! Napoli-Stürmer Arkadiusz Milik wurde nach dem 1:0 gegen Liverpool bedroht und ausgeraubt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Es war ein Last-Minute-Sieg. Lorenzo Insigne schoss Napoli Mittwochabend zum 1:0-Sieg gegen Liverpool – und damit auf Platz eins der Champions-League-Gruppe C.

Bei Stürmer Arkadiusz Milik verflog der Jubel abrupt. Der Pole wurde nach einem Bericht der Tageszeitung "Il Mattino" in der Nacht auf der Heimfahrt vom Champions-League-Hit von zwei Männern auf einem Motorrad gestoppt, mit einem Gewehr bedroht. Sie erbeuteten eine Rolex-Uhr im Wert von 7000 Euro, bevor sie die Flucht ergriffen. Milik alarmierte die Polizei, die nun ermittelt..

Es war nicht der erste Angriff auf neapolitanische Fußball-Profis.

Vor zwei Jahren war Stürmer Lorenzo Insigne in einem ähnlichen Vorfall beraubt worden, als er im Auto mit seiner Frau unterwegs war. Damals waren Schmuck, Bargeld und eine Luxusuhr die Beute. Marek Hamsik wurde 2013 ausgeraubt, seine Frau schon zuvor. (Heute Sport)