Sport

Napoli verärgert! Salzburg erhöht Lainer-Ablöse

Heute Redaktion
Teilen
Picture

RB Salzburg pokert weiter um einen Transfer seines Rechtsverteidigers Stefan Lainer. Die "Bullen" sollen die Ablöse-Forderungen erhöht haben.

Der Wechsel von Stefan Lainer nach Italien zieht sich weiter in die Länge. In den letzten Tagen waren die Verhandlungen mit dem SSC Napoli um den Wechsel des 25-jährigen ÖFB-Teamspieler ins Stocken geraten.

Grund dafür soll eine plötzlich erhöhte Ablösesumme für Lainer sein. Laut Gazzetta dello Sport verlangen die Mozartstädter nicht mehr zwölf, sondern 15 Millionen Euro.

Ärger bei Napoli

Die Erhöhung der Transfersumme habe Napoli-Sportdirektor Cristiano Giuntoli erzürnt. Trotzdem haben die Italiener die Verhandlungen nicht abgebrochen. Lainer sei für den neuen Napoli-Coach Carlo Ancelotti weiter ein Wunschspieler. Der Serie-A-Vizemeister sucht einen Nachfolger für Elseid Hysaj, der in die Premier League wechseln soll.

Lainer selbst soll dem österreichischen Meister Druck gemacht haben, er möchte den Abgang von den "Bullen" so schnell wie möglich fixieren. (wem)

;