Sport

NASCAR: Zahlreiche Massencrashs in Daytona

Heute Redaktion
Teilen

Beim 17. Saisonlauf des NASCAR Sprint Cups in Daytona kam es zu spektakulären Kollisionen. David Ragan feierte seinen ersten Sieg in der Stockcar-Königsklasse.

Die Windschattenschlacht auf dem 2,5 Meilen (4 Kilometer) langen Highspeed-Oval hatte es wieder einmal in sich. Wenn 43 Autos bei Tempo 300 und mehr Stoßstange an Stoßstange um den Sieg kämpfen, sind Crashes immer vorprogrammiert.
Gleich zwei Mal kam es diesmal zu spektakulären Massenkollisionen, sogenannten "Big Ones". Der erste ereignete sich nur wenige Runden vor dem Ende des 400-Meilen-Rennens (160 Runden) - zwölf Autos krachten ineinander (Video rechts).

Nach einer längeren Unterbrechung wurde das Rennen für die letzten zwei Runden wieder freigegeben. Doch auch da krachte es nocheinmal gewaltig (Video unten). David Ragan fuhr in all dem Chaos zu seinem ersten Sieg im Sprint Cup. Neuer Gesamtführender ist Kevin Harvick.

;