Leser

Nasenbruch bei U-Bahn – Rettungseinsatz in Wiener City

Am Stephansplatz rückten am Donnerstagabend zwei Rettungswägen aus. Ein Mann stürzte auf dem Weg in die U-Bahn die Treppen hinab und verletzte sich.

Robert Cajic
Am Stephansplatz sorgte am Donnerstag ein Rettungseinsatz für Aufsehen.
Am Stephansplatz sorgte am Donnerstag ein Rettungseinsatz für Aufsehen.
Leserreporter

Am Donnerstag gegen 22.00 Uhr eilten mehrere Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung in die Wiener Innenstadt. Der Grund: Ein 52-Jähriger stürzte im U-Bahn-Bereich eine Treppe hinunter. Unverzüglich schwärmte die Rettung aus und behandelte den Herren. Für Besorgnis sorgte bei Zeugen vor allem die blutende Nase des Gestürzten – der Mann kam ins Spital.

Nasenbruch und ausgerenkte Schulter nach Treppen-Sturz

Die Pressestelle der Wiener Berufsrettung bestätigte auf Anfrage von "Heute" den Einsatz am Stephansplatz. Beim Sturz über eine Stiege zog sich der 52-jähriger Mann Prellungen, einen Nasenbruch sowie eine ausgerenkte Schulter zu. Nachdem der Mann von den Einsatzkräfte notfallmedizinisch behandelt wurde, lieferte die Wiener Rettung den Mann zu weiteren Untersuchungen in ein Spital. Dort wurden Prellungen, eine ausgerenkte Schulter sowie ein Nasenbruch festgestellt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;