Wien am Wochenende

Natur pur – "Kalivia" lädt zu Bio-Kosmetik-Workshop

Bei "Kalivia" im 7. Bezirk können Besucher am 21. Februar von 13 bis 16 Uhr lernen, wie man eine Bio-Heilsalbe mit Arnika herstellt.
Wien Heute
18.02.2026, 10:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Jetzt wird selbst gerührt statt nur gekauft – das Wiener Naturkosmetik-Label "Kalivia" lädt erstmals zu exklusiven Kosmetik-Workshops – und zeigt, wie man eine Bio-Heilsalbe ganz einfach selbst herstellt.

Am Samstag, 21. Februar, von 13 bis 16 Uhr verwandelt sich der Store in der Lindengasse 14 (Wien-Neubau) in eine kleine Naturkosmetik-Manufaktur. Die Teilnehmer lernen Schritt für Schritt, wie eine Heilsalbe mit Arnika rein aus natürlichen Zutaten entsteht – natürlich bio-zertifiziert und ganz ohne Chemie.

Heilsalbe selbst herstellen

Kalivia produziert alle Produkte in Wien, bio-zertifiziert – und wurde bereits zweifach mit dem European Natural Beauty Awards (ENBA) ausgezeichnet, dem "Oscar der Naturkosmetik".

Workshop Bio-Heilsalbe:

Samstag, 21. Februar

13 bis 16 Uhr

Lindengasse 14, 1070 Wien

Eintritt Frei

Anmeldung erbeten: [email protected]

Gründerin Silvia Kolokolow sagt: "Wir haben gemerkt, dass immer mehr Menschen einfach wissen wollen, was in den Produkten drin ist, die sie verwenden. Wir zeigen, dass so eine Heilsalbe mit Arnika rein aus natürlichen Zutaten hergestellt werden kann und freuen uns schon sehr auf den Workshop." Mit dabei ist auch Autorin und Aktivistin Nunu Kaller. Auch Männer sind herzlich eingeladen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.02.2026, 10:49
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen