Sport

Nazi-Skandal schockiert Schweizer Liga

Heute Redaktion
Teilen

In der Schweizer Liga schockierten die Anhänger vom FC St. Gallen mit einem Transparent. In großen Lettern ist "Fußball macht frei" in Anlehnung an den Schriftzug des KZ Auschwitz "Arbeit macht frei" zu lesen.

"Fussball macht frei" - die Fans des FC St. Gallen und des FC Luzern überbieten sich gegenseitig mit...
— Versteckspiel (@Versteckspiel1)

In der schockierten die Anhänger vom FC St. Gallen mit einem antisemitischen Transparent. In großen Lettern war "Fußball macht frei" in Anlehnung an den Schriftzug des KZ Auschwitz "Arbeit macht frei" zu lesen.

Das Transparent soll laut "20min.ch" eine Retourkutsche für eine Aktion im Hinspiel sein, als Luzern-Fans als Juden verkleidet durch die Straßen marschierten. "Derartige Beleidigungen haben im Fußball nichts zu suchen. Ich finde es abscheulich, dass die Fehde zwischen dem FC Luzern und St. Gallen mit antisemitischen Beleidigungen ausgetragen wird", meinte ein schockierter Fan.

Fußball gespielt wurde ebenfalls. -Legionär Jakob Jantscher glänzte beim 6:2 der Luzerner mit einem Doppelpack und einem Assist.