Sport

NBA-Eklat! LeBron James fliegt erstmals vom Platz

In seinem 1.082. NBA-Spiel kassiert Superstar LeBron James seinen ersten Platzverweis. Obwohl sein Team siegte, rechnete er mit dem Schiedsrichter ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ungewohnte Bilder von LeBron James! Der NBA-Superstar stürmt auf den Schiedsrichter zu, brüllt ihn vor Zorn an. Der Referee reagiert sofort und knallhart – Platzverweis! In 1.82 NBA-Spielen passierte das dem 32-Jährigen noch nie. Was regte ihn so sehr auf?

Foulpfiff blieb aus



Eigentlich feierten seine Cleveland Cavaliers gegen Miami Heat den neunten Sieg in Serie. doch James war im dritten Viertel alles andere als zufrieden. Bei einem Angriff blieb der Foulpfiff des Schiedsrichters aus. Zu unrecht? Zumindest laut Meinung des vierfachen MVPs, der zuvor in 28 Minuten 21 Punkte, 12 Rebounds und 6 Assists scorte. "Ich wurde bei diesem Angriff auf dem gesamten Weg zum Korb gefoult. Ich habe gesagt, was gesagt werden musste", stellte der Cleveland-Star später klar.

Doch bei Schiedsrichter-Kritik versteht die Basketball-Eliteliga keinen Spaß. James musste in die Kabine, erstmals in seiner Karriere. (gr)