Sport

NBA-Hammer! Pöltl wird nach San Antonio getradet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Überraschender Trade in der NBA! Jakob Pöltl wird künftig für die San Antonio Spurs spielen. Im Gegenzug wechselt Superstar Kawhi Leonard nach Toronto.

Im US-Sport geht es oft schnell und man ist ohne Vorwarnung plötzlich bei einem anderen Klub. Diese Erfahrung macht jetzt auch der Wiener NBA-Export Jakob Pöltl.

Der 22-Jährige muss die Toronto Raptors verlassen und wird künftig für die San Antonio Spurs auf Korbjagd gehen. Texas statt Kanada – Pöltl wird in eine völlig neue Welt eintauchen.

Der Center ist dabei Teil eines Trade-Paketes rund um Superstar Kawhi Leonard, der die Spurs unbedingt verlassen wollte. Gemeinsam mit Guard Danny Green wechselt er nun nach Toronto, die Spurs erhalten dafür den langjährigen Raptors-Topscorer DeMar DeRozan, Pöltl und einen geschützten First-Round-Pick im Jahr 2019.

In San Antonio wird Pöltl künftig von Kulttrainer Gregg Popovich betreut. Der 69-Jährige ist bereits seit 1996 bei den Spurs im Amt und gilt als einer der besten Coaches aller Zeiten. Mit Spaniens Star-Center Pau Gasol hat Pöltl jetzt aber hochkarätige Konkurrenz bei seinem neuen texanischen Verein.

(Heute Sport)