Sport

NBA nimmt Kobe Bryant in die Hall of Fame auf

Große Würdigung für Basketball-Ikone Kobe Bryant. Der im Jänner tödlich verunglückte NBA-Star wurde posthum in die Hall of Fame aufgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Kobe Bryant ist in die Hall of Fame aufgenommen worden.
Kobe Bryant ist in die Hall of Fame aufgenommen worden.
Bild: imago images

Die Coronakrise hat auf die NBA gestoppt. Trotzdem gab die beste Basketball-Liga der Welt am Samstag bekannt, welche Größen in die HAll of Fame aufgenommen werden.

Darunter ist auch Bryant, der am 26. Jänner gemeinsam mit seiner 13-jährigen Tochter Gianna bei einem tragischen Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen war. Sieben weitere Personen hatten ihr Leben verloren.

Bryant spielte zwischen 1996 und 2016 für die Los Angeles Lakers, führte das Team gleich fünf Mal zum NBA-Titel.

Neben Bryant wurden auch Tim Duncan und Kevin Garnett in die Hall of Fame aufgenommen.

Mehr zum Thema