Sport

NBA-Profi für Einbrecher gehalten und erschossen

Heute Redaktion
Teilen

Ein tragisches Ende nahm das Leben von NBA-Spieler Bryce Dejean-Jones (23) am Samstag in Dallas. Der für die New Orleans Pelicans spielende Basketballer wurde getötet, als er seine Freundin in deren Wohnung besuchen wollte. Er verwechselte die Wohnung und wurde von einem Nachbarn erschossen, weil ihn dieser für einen Einbrecher hielt.

Ein tragisches Ende nahm das Leben von -Spieler Bryce Dejean-Jones (23) am Samstag in Dallas. Der für die New Orleans Pelicans spielende Basketballer wurde getötet, als er seine Freundin in deren Wohnung besuchen wollte. Er verwechselte die Wohnung und wurde von einem Nachbarn erschossen, weil ihn dieser für einen Einbrecher hielt.

Der 23-Jährige feierte in Dallas den Geburtstag seiner Tochter. Nach einem gemeinsamen Abendessen fuhr seine Freundin vor, der Basketballer wollte nachkommen. Doch der Sportler stand scheinbar vor verschlossener Türe. Da er glaubte, ausgesperrt worden zu sein, hämmerte gegen die Haustür und schlug darauf ein. Schließlich drang er in die Wohnung ein.

Dann wurde der Basketballer erschossen. Er hatte sich im Stock geirrt und war in die baugleiche Wohnung eine Etage tiefer eingestiegen. Der Nachbar hatte ihn für einen Einbrecher gehalten und das Feuer eröffnet.

"Mit großer Bestürzung haben die Pelicans vom plötzlichen Tod von Bryce Dejean-Jones erfahren. Wir sind erschüttert über den Verlust des Lebens eines so jungen Mannes, vor dem eine vielversprechende Zukunft lag. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie", hieß es in einer Stellungnahme der Pelicans, wo Dejean-Jones erst im Februar einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben hatte.