Sport

NBA-Star Clarkson hält Dinosaurier für Haustiere

Jordan Clarkson sorgt in der NBA für Furore. Mit seiner Allgemeinbildung kann der Point Guard der Cleveland Cavaliers aber nicht punkten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

NBA-Star Jordan Clarkson lässt mit einer ungewöhnlichen Theorie aufhorchen. Der Point Guard der Cleveland Cavaliers hält Dinosaurier für Haustiere. Nicht die einzige kuriose Theorie aus der Basketball-Welt.

Im Podcast Road Trippin?: Richard vx. Channing diskutierte der 25-Jährige mit dem Co-Moderator DJ Montage über die Urzeit-Tiere. DJ Montage erklärte, nicht an die Existenz von Dinosauriern zu glauben.

Dinosaurier als Haustiere

Dann setzte Clarkson noch einen drauf. "Ich glaube eigentlich schon daran. Ihr wisst ja, wie wir Hunde und so halten, oder? Ich glaube, es gab größere Menschen vor uns auf der Welt und die Dinosaurier waren ihre Haustiere", so der NBA-Star, der rund 13 Millionen US-Dollar im Jahr verdient.

Dann präzisierte der 25-Jährige. "Wenn man sich die Größe der Dinosaurier anschaut, müssen sie drei Mal größer gewesen sein."

Es ist allerdings nicht die erste kuriose Theorie in der NBA. Vor etwa einem Jahr erklärte Kyrie Irving, damals ebenso Point Guard bei den Cavaliers, die Erde sei eine Scheibe. Genauso wie Shaquille O?Neal, der ebenfalls in einem Podcast erklärte: "Die Erde ist flach, sie ist flach. Ich bin von Küste zu Küste gefahren und der Scheiß sieht flach aus." (wem)

Mehr zum Thema
;