Sport

NBA-Star Kobe Bryant kündigt seinen Rücktritt an

Heute Redaktion
Teilen

Die 20. Saison in der NBA wird auch die Letzte für Basketball-Superstar Kobe Bryant sein. Der Star des Los Angeles Lakers gab seine Entscheidung in Form eines Gedichts auf der Internetplattform "The Plaers? Tribune" bekannt.

Die 20. Saison in der NBA wird auch die Letzte für Basketball-Superstar Kobe Bryant sein. Der Star des Los Angeles Lakers gab seine Entscheidung in Form eines Gedichts auf der Internetplattform "The Pla<ers´ Tribune" bekannt. 

"Mein Körper weiß, dass es an der Zeit ist, auf Wiedersehen zu sagen", erklärte der 37-Jährige Shooting Guard. Mit sechs Jahren habe er sich ins Basketball verliert und alles für diesen Sport gegeben, "Hirn und Körper, Geist und Seele", schilderte Bryant weiter. Nachdem die Lakers mit einem katastrophalen Fehlstart weit weg von einem Play-off-Platz sind, wird Bryants lange Karriere im April 2016 zu Ende gehen. 

Der in Philadelphia geborene Bryant wurde 1996 direkt von der High School gedraftet, kam unmittelbar darauf von den Charlotte Hornets zu den Lakers und stellte in seiner langen Karriere einige Superlative auf. Bryant krönte sich fünf Mal zum Champion in der NBA und feierte zwei Olympiasiege. Zudem ist der 37-Jährige der erst fünfte Spieler, der 30.000 Punkte erzielte.