Sport

NBA-Star Kobe Bryant muss Saison wohl beenden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mark J. Terrill (AP)

Basketball-Superstar Kobe Bryant wird voraussichtlich die NBA-Saison vorzeitig beenden müssen. Mehrere Medien berichteten am Mittwoch, dass der Guard der Los Angeles Lakers wegen eines am 17. Dezember erlittenen Bruchs des seitlichen Schienbeinkopfes im linken Knie in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr fit wird.

Es wäre ein weiterer Tiefschlag für die sportlich kriselnden Lakers, die in der Western Conference nur auf dem vorletzten Platz und ohne Chance auf das Play-off liegen. Bryant hat in dieser Saison erst sechs Spiele für den 16-fachen NBA-Champion aus Kalifornien absolviert. Der 35-Jährige war erst Anfang Dezember nach achtmonatiger Pause wegen eines Achillessehnenrisses zurückgekehrt, hat sich aber bald wieder verletzt.

Erwartet wird, dass Bryant, der mit den Lakers fünfmal die NBA gewonnen hat, erst in der kommenden Saison zurückkehrt. Der US-Amerikaner hat im November seinen Vertrag bis Ende der Saison 2015/16 verlängert.