Sport

NBA-Star kracht in Bier tragende Kellnerin

Heute Redaktion
Teilen

Mason Plumlee ist Superstar des NBA-Teams der Brookly Nets und fleischgewordene Urgewalt mit dem Gardemaß von 2,07 Metern bei 107 Kilogramm Muskelmasse. Wenn der 24-Jährige auf einen zukommt, wird es rasch dunkel. Auf besonders unangenehme Weise musste das eine Kellnerin erfahren, die dem Basketballer im Weg stand. Leidtragende waren Zuseher, die eine Bierdusche bekamen.

Im Spiel seiner Brooklyn Nets gegen den Rivalen aus Washington wollte Plumlee einen Ball erlaufen. Mit vollem Körpereinsatz hechtete er dem Ball hinterher, als auf einmal eine Kellnerin mit einigen Bechern Bier auf dem Tablett vor ihm stand. Er konnte nicht mehr bremsen, krachte in die Frau hinein, die daraufhin ihre Ladung über zwei Zuschauer ergoss.

Die Reaktion des Basketballers war allerdings nicht sehr symphatisch. Anstatt sich zu entschuldigen, trat er nur genervt zur Seite. Kritik kommt auch aus dem Netz: "He can easily step aside. Instead he pushed the girl holding a beers. IDIOT!" schrieb ein erzürnter Fan, der Plumlee vorwirft, nicht auf die Seite gegangen zu sein.

Die Schweinerei war unterdessen schnell beseitigt. Mit dutzenden Handtüchern kamen Angestellte zu Hilfe und wischten das Bier auf. Glück brachte der Vorfall den Nets keines: Sie gingen gegen die Wizards aus Washington mit 77:114 unter.

;