Sport

NBA-Star pleite, Säufer und vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Der frühere NBA-Star Dennis Rodman, Ex von Madonna und Carmen Electra ist laut seinem Anwalt pleite und alkoholkrank. Der 50-Jährige steht aktuell in Orange County/Kalifornien vor Gericht, da er an seine Ex-Frau keinen Unterhalt für die gemeinsamen Kinder zahlen kann.

"Ganz ehrlich. Obwohl Dennis eine nette Person ist, ist er ein Alkoholiker. Seine Krankheit hindert ihn daran, Arbeit zu finden", meinte nun seine Rechtsvertreterin Peggy Williams.

Vielleicht bald hinter Gittern

Über 860.000 Dollar muss der ehemalige Defensivspezialist gemäß der Los Angeles Times (Dienstag-Ausgabe) bis 29. Mai berappen. Rodman drohen sonst 20 Tage Haft.

Ex von Madonna und Carmen Electra

Rodman hatte als Rebound-Spezialist in den 90er Jahren großen Anteil an der Dominanz der Chicago Bulls mit Michael Jordan und Scottie Pippen. Mit Chicago und den Detroit Pistons holte er fünfmal den NBA-Titel. Bekannt war er aber auch für seine exzentrischen Auftritte, zahlreiche Tattoos, eine Ehe mit Model Carmen Electra sowie eine Liaison mit Popstar Madonna.Während seiner Basketball-Zeit wurden sogar Wetten abgeschlossen, mit welcher Haarfarbe er die meisten Körbe warf.

APA/Red.