Sport

NBA-Star rettet für NGO Flüchtling im Mittelmeer

Wenn er nicht auf dem Court dribbelt, rettet er Flüchtlinge vor dem Ertrinken. NBA-Star Marc Gasol setzt sich im Sommer für eine NGO ein.

Heute Redaktion
Teilen
NBA-Star Marc Gisol verbringt seinen Sommer mit der Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer. Er setzt sich für die NGO "Proactiva Open Arms" ein.
NBA-Star Marc Gisol verbringt seinen Sommer mit der Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer. Er setzt sich für die NGO "Proactiva Open Arms" ein.
Bild: Reuters

Seit 2008 ist Marc Gasol in Diensten der Memphis Grizzlies in der NBA. Der Basketball-Star aus Spanien ist mittlerweile 33 Jahre alt. Mit seinem Heimatland konnte er sich schon zum Welt- und Europameister küren.

In seiner Brust schlägt zudem ein großes Herz. Wenn er nicht in der besten Liga der Welt einem Basketball hinterherjagt, hilft er seinen Mitmenschen.

Der millionenschwere Sportler ist in der aktuellen NBA-Sommerpause für die Nicht-Regierungs-Organisation (NGO) "Proactiva Open Arms" im Mittelmeer im Einsatz.

Dort hilft Gasol, wie weiter oben auf dem Foto zu sehen, afrikanische Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa vor dem Ertrinken zu retten. In der Zeitung El Pais erklärt er: "Was gibt es Wichtigeres als Leben zu retten?" (Heute Sport)

;