Sport

NBA: Starker Pöltl stellt Karriere-Bestleistung auf

Heute Redaktion
Teilen
Jakob Pöltl kommt in der NBA immer besser in Fahrt.
Jakob Pöltl kommt in der NBA immer besser in Fahrt.
Bild: GEPA

Jakob Pöltl ist "on fire". Zum dritten Mal in seiner Karriere glänzt der 21-jährige Wiener für die Toronto Raptors mit zwölf Punkten in einer Partie.

Beim 113:105-Sieg seiner Toronto Raptors trifft der 21-jährige Pöltl fünf seiner sechs Versuche aus dem Feld. Zudem verwertet er an der Freiwurf-Linie zwei von vier Versuchen. Unmittelbar vor dem Spielende sorgt er mit einem krachenden Dunk über seinen Gegenspieler für die endgültige Entscheidung. Die Halle in Toronto tobt, letztlich hat der 2,12-Meter-Riese starke zwölf Punkte auf dem Scoreboard stehen. Hier geht's zum Highlight-Video.

Zum dritten Mal in seiner noch immer jungen Karriere trumpft Pöltl somit für die kanadische Franchise mit zwölf Punkten auf. Doch damit nicht genug: Zusätzlich pflückt er auch noch fünf Rebounds aus der Luft. Mit zwei Blocks und zwei Steals stellt er zudem auch seine Defensiv-Stärke eindrucksvoll unter Beweis.

Pöltl mit den Raptors soveräner Dritter im Osten

Topscorer bei den Raptors ist Serge Ibaka mit 24 Punkten. Der spanische Teamspieler zeigt den 76ers auch mit sechs (!) Blocks, wo in der Verteidigung der Hammer hängt. DeMar DeRozan, Torontos eifrigster Punktesammler über die Saison gesehen, hält sich an diesem Abend mit 17 Zählern vornehm zurück.

Die Raptors sichern mit dem Sieg den dritten Platz in der Eastern-Conference hinter den Boston Celtics und Meister Cleveland Cavaliers ab. Am Mittwoch geht es für Pöltl, DeRozan und Co. bereits auswärts bei Indiana Pacers weiter. Der Start in die Playoffs erfolgt am 15. April. Toronto rechnet sich dabei große Chancen auf den Titel aus - nicht zuletzt dank Pöltl, der immer stärker aufspielt.

Jakob Pöltl ist der erste Österreicher, der den Sprung in die Basketball-Eliteliga NBA geschafft hat. Im letzten Sommer wurde der 21-jährige Wiener von den Toronto Raptors gedraftet.

(AK)

Mehr zum Thema