NBA-Titel! Warriors zum fünften Mal Champions

Golden State jubelt über den NBA-Titel
Golden State jubelt über den NBA-TitelBild: GEPA-pictures.com
Die Golden State Warriors krönten sich zum NBA-Champion! Cleveland musste sich in der Finalserie mit 1:4 geschlagen geben.

Eine absurd gute Leistung von Superstar LeBron James war zu wenig. Seine Cleveland Cavaliers unterlagen in Spiel fünf des NBA-Finals mit 120:129. Die Golden State Warriors entschieden die "Best of seven"-Finalserie somit mit 4:1 für sich und krönen sich zum fünften Mal zum Champion.

James gelang bei der Cavs-Pleite Historisches. Er schaffte das erste Triple-Double in einem Finalspiel der Liga-Geschichte. Das war nicht genug. Das mit Superstars gespickte Team aus Cleveland durfte vor eigenem Publikum den Titel bejubeln.

Zum Final-MVP wurde Kevin Durant gewählt, der mit 39 Punkten glänzte. Für Golden State ist es der zweite Titel innerhalb von drei Jahren.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsSport-TippsBasketballBasketball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen