Sport

Nebel! Wetter-Phänomen sorgt in St. Moritz für Chaos

Heute Redaktion
Teilen

Die Skirennläufer brauchen bei der Ski-WM in St. Moritz gute Nerven. Immer wieder kommt es zu Verzögerungen wegen Nebels. Hier das berühmt-berüchtigte Wetterphänomen der "Malojaschlange" im Video.

Die Skirennläufer brauchen bei der  gute Nerven. Immer wieder kommt es zu Verzögerungen wegen Nebels. Hier das berühmt-berüchtigte Wetterphänomen der "Malojaschlange" im Video.
Das Donnerstag-Training der Herren für die WM-Abfahrt am Samstag musste nach 30 Läufern abgebrochen werden. Der Grund war wieder einmal der Nebel. Es herrschten chaotische Verhältnisse. Marcel Hirscher wurde zwischenzeitlich bereits ins Tal geschickt, ehe plötzlich wieder grünes Licht gegeben und das Training fortgesetzt wurde. Wenige Läufer später gab es die nächste Unterbrechung und schließlich den endgültigen Abbruch. Alexis Pinturault und Marcel Hirscher wären als nächste Fahrer an der Reihe gewesen.

Doch das hartnäckige Wetterphänomen wird auch in den nächsten Tagen eine Rolle spielen. Für die Damen-Kombination am Freitag wird erneut Nebel vorhergesagt. Am Samstag soll es zur Königsdisziplin Herren-Abfahrt wieder sonniger werden, allerdings ist auch hier Nebel angesagt.