Timeout

Neopren-Anzug rettet kleinem Pinguin das Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dieser kleine Pinguin hat durch eine Krankheit sein Gefieder verloren und damit auch seinen Schutz vor der Kälte. Durch eine geniale Idee konnte er gerettet werden.

Nicht nur Menschen leiden unter Haarausfall: Dieser süße Adeliepinguin (Pygoscelis adeliae) hat durch eine seltene Krankheit sein Federkleid verloren und stand plötzlich fast nackt da.

Dadurch hatte der kleine Antarktisvogel selbst in der Seaworld Orlando Schwierigkeiten, seine Körpertemperatur zu regulieren.

Tierpfleger hatten die zündende Idee: Wenn Neoprenanzüge Menschen im Wasser warm halten können, warum sollte es bei einem Tier nicht genauso funktionieren?

Wie es der Pinguindame mit ihrem maßgeschneiderten Neoprenanzug jetzt geht, erfahren Sie in dem herzerwärmenden Video.

Bonus-Diashow: So süß sind Adeliepinguine

(red)