Sport

Netflix & Amazon im Streit um englische Top-Klubs

Die beiden Streaming-Giganten Netflix und Amzon sollen sich um Doku-Rechte von englischen Top-Klubs bemühen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazaon Prime haben die Welt im Sturm erobert. Der Sport kommt dabei bisher aber noch ein wenig zu kurz. Das könnte sich bald ändern. Wie englische Medien berichten, bemühen sich die beiden genannten Dienste um den Einstieg in den Fußball.

Dabei geht es aber nicht um Live-Übertragungen - zumindest NOCH nicht. Die Streaming-Riesen sollen sich um die Rechte für Premier-League-Dokumentationen rittern. Demnach haben sie die Top-Klubs Manchester City, Chelsea und Liverpool auf dem Zettel.

Manchester United soll kein Thema sein, weil die Red Devils ein solches Unterfangen kategorisch ablehnen würden. Die Begründung: Wenn man eine Doku will, kann man die auch selbst produzieren und vor allen Dingen vermarkten.

Vermutlich wäre eine solche Dokumentation nur in der Saison-Vorbereitung möglich, da die Bewegtbild-Rechte während der laufenden Spielzeit nicht so leicht zu erwerben sind.

(Heute Sport)

;