People

Netrebko spaziert wieder am Wiener Graben herum

Nach den Terroranschlägen in Wien sitzt der Schock tief. Noch immer ist die Sachlage sehr unklar, weshalb die Straßen wie leergefegt sind.

David Slomo
Teilen
Anna Netrebko in der Innenstadt.
Anna Netrebko in der Innenstadt.
screenshot Instagram

In der Nacht wurde die Innenstadt plötzlich zur Sperrzone. Nachdem die ersten Schüsse fielen, rannten Passanten um ihr Leben, die Polizei brachte Menschen in Sicherheit. Teilweise mussten Personen die Nacht in fremden Wohnungen verbringen, weil nicht klar war, ob und wie viele Attentäter noch unterwegs sind.

Auch am Tag nach den Terroranschlägen ist die Situation weiterhin undurchschauber. Zwar darf man wieder auf die Straße gehen, jedoch bat Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) die Wienerinnen und Wiener, ihre vier Wände vorerst nicht zu verlassen. Auch die Polizei gab die Empfehlung aus, nicht außer Haus zu gehen.

Netrebko mit Fehlinfos?

Opernsängerin Anna Netrebko hat eine Wohnung in der Innenstadt. Noch in der Nacht filmte sie in ihren Insta-Stories über die Wiener City und meinte, dass es ruhig sei, während man im Hintergrund deutlich die Polizeisirenen hören konnte. Am Mittwoch spazierte der Opernstar am Graben und filmte die Straße.

Sie erklärte ihren Followern, dass an dieser Stelle mehrere Terroristen mit Maschinengewehren herumgerannt seien und auch ebendort geschnappt wurden. Laut den offiziellen Informationen soll es sich jedoch um einen Einzeltäter gehandelt haben, der in der Nähe des Schwedenplatzes erschossen wurde.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die Polizei ermittelt.
    Die Polizei ermittelt.
    privat