Sport

Neue Bestmarke! Das sind die Topverdiener der NFL

Mit einem Schlag ist Derek Carr der bestbezahlte Spieler der NFL. Der Raiders-Quarterback unterzeichnete am Donnerstag einen Fünfjahresvertrag.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich wollte mein Leben lang ein Raider sein. Dem bin ich jetzt einen Schritt näher gekommen. Ich fühle mich geehrt! Das Geschäftliche ist geregelt. Last uns jetzt einfach wieder spielen", freute sich der seit Donnerstag bestbezahlte Footballer der Welt. Derek Carr.

Die Oakland Raiders statteten ihren Quarterback mit einem fürstlichen Fünfjahresvertrag aus. Der 26-Jährige kassiert demnach bis Vertragsende 125 Millionen Dollar (rund 112 Millionen Euro). Das ergibt ein Jahresgehalt von 25 Millionen Dollar.

Besonders kurios: Es könnte noch mehr werden! Denn durch den für 2019 geplanten Umzug der Raiders nach Las Vegas fällt die Einkommenssteuer weg. Carr bleibt somit mehr Netto vom Brutto.

Damit wird der 26-Jährige, der bisher einen Rookie-Vertrag hatte, für die hervorragende letzte Saison belohnt. Dort führte Carr die Raiders erstmals seit 2002 Jahren wieder in die Play-offs. (wem)