Neue Corona-Regeln: Das ändert sich beim Grünen Pass

Die Bundesregierung hat die Corona-Maßnahmen wieder nachgeschärft. Neues gibt es auch für den Grünen Pass.
Die Bundesregierung hat die Corona-Maßnahmen wieder nachgeschärft. Neues gibt es auch für den Grünen Pass.FH Oberösterreich / Moritz Frankenberg / dpa / picturedesk.com / Collage heute.at
Die Bundesregierung hat die Corona-Maßnahmen wieder nachgeschärft. Das wird neu beim Grünen Pass. 

Nachdem die viel ansteckendere Delta-Variante in Österreich weiter an Fahrt aufnimmt, wurde am heutigen Donnerstag kurzfristig eine Corona-Taskforce einberufen. Das Ergebnis: Die Corona-Maßnahmen werden wieder verschärft. Neben einer neuen Regelung bei der Nachtgastronomie ("Heute" hat berichtet), gibt es auch eine Neuerung beim Grünen Pass. 

Impf-Appell des Gesundheitsministers

"Unser wichtigstes Instrument im Kampf gegen die Pandemie bleibt die Impfung. Darauf liegt auch weiterhin unser Fokus und ich appelliere einmal mehr an alle Jungen sowie auch die Älteren, die noch nicht geimpft wurden: Bitte lassen Sie sich impfen! Das ist der wirksamste Schutz gegen eine schwere Erkrankung!", appelliert Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein.

HIER >> Diese Geimpften können keinen Grünen Pass nutzen

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein geht das Impfen zu langsam voran.
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein geht das Impfen zu langsam voran.Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com

Mit Mittwoch (Stand 23:59 Uhr) haben bereits 5.081.027 Österreicher mindestens eine Dosis erhalten. Insgesamt sind nun mehr als 64 Prozent der Gesamtbevölkerung geimpft. 3.878.749 Menschen sind vollimmunisiert, was einem Anteil von knapp 49 Prozent der Gesamtbevölkerung entspricht. Tendenz steigend!

QR-Code ab dem zweiten Stich

Beim Grünen Pass gibt es ab 15. August eine Änderung für Geimpfte: Ab diesem Tag wird es das Zertifikat erst bei vollständiger Immunisierung geben, also erst nach dem zweiten "Jauckerl". Dafür ist der QR-Code direkt ab diesem Tag dann gültig.

Die Regelungen für Personen, die mit Johnson & Johnson geimpft werden sowie für Genesene und Getestete bleiben unverändert.

HIER >> Vorfall bei Impfstraße – Impfstoff war "sehr schaumig"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
CoronatestCorona-MutationCoronavirusCorona-ImpfungCorona-AmpelGrüner PassWolfgang MücksteinImpfungBundesregierungGastronomie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen