Sport
Neue Eiszeit bei den Capitals
Trainingsstart bei den Vienna Capitals! Bozen-Meistermacher und Neo-Coach Tom Pokel leitete vor 250 Fans die erste Einheit.
"Auf die Spieler wartet ein heftiges Programm", kündigte er an. "Es gibt ein Trainingscamp, zwei bis drei Mal am Tag wird trainiert. Durch die Champions League haben wir wenig Zeit. Wichtig wird sein, dass meine Spieler nicht zu viel Gewicht verlieren." Das erste Training dauerte 65 Minuten. In einem Showspielchen machten Rotter und Co. Liegestütze und Purzelbäume. Außer Naglich waren mit Foucault, Watkins, Jessiman und Carson alle Neuzugänge dabei.
470 Kilo Kampfgewicht und 941 Zentimeter Körpergröße verstärken die Caps. Pokel: "Die Neuen sind körperlich stark und müssen sich aufopfern. Wir haben versucht, starke Charaktere zu holen. Der Team-Spirit ist wichtig – und die Fans. Sie werden unser sechster Feldspieler sein." Hüne Jessiman war nach dem ersten Training k.o. "Drei Kilo werde ich in den nächsten Wochen verlieren." Über den neuen Coach sagte er: "Hart, aber fair:"