Sport

Neue Gewalt-Exzesse in Nordfrankreich befürchtet

Heute Redaktion
Teilen

Nach den schweren Ausschreitungen im Vorfeld der Partie England gegen Russland fürchten die Verantwortlichen nun neuerliche Krawalle am Mittwoch. Schuld dafür ist der Spielplan der Europameisterschaft.

Nach den schweren Ausschreitungen im Vorfeld der Partie fürchten die Verantwortlichen nun neuerliche Krawalle am Mittwoch. Schuld dafür ist der Spielplan der Europameisterschaft. 

Denn die Auslosung des zweiten Spieltags der Gruppe B bringt einiges an Zündstoff mit sich. Denn Russland trifft am Mittwoch in Lille auf die Slowakei, einen Tag später trifft England im britischen Showdown in Lens auf Wales. Die beiden Spielorte liegen gerade einmal 39 Straßenkilometer auseinander. Bei einer verfrühten Anreise der englischen Hooligans befürchtet man im Norden Frankreichs schwere Krawalle. 

Die Krawall-Bilanz der Europameisterschaft ist bisher verheeren. 116 Festnahmen, darunter im Umfeld der EM-Anrene aus.