Sport

Neue Hosen der Schiedsrichter sorgen für Diskussion

Heute Redaktion
Teilen

Nicht fragwürdige Entscheidungen, Ergebnisse oder schöne Tore sind nach dem Auftakt der Champions League am Dienstag das heißeste Thema. In den sozialen Netzwerken sind die hellen Hosen der Schiedsrichter das Top-Thema.

Nicht fragwürdige Entscheidungen, Ergebnisse oder schöne Tore sind nach dem das heißeste Thema. In den sozialen Netzwerken sind die hellen Hosen der Schiedsrichter das Top-Thema.

Offensichtlich hatte der erste Spieltag sportlich nicht viel zu bieten, sonst wäre ein Stück Stoff wohl nicht in aller Munde. Die weiß-grauen Hosen sorgen für Diskussionsstoff. Das gab es einerseits noch nie und sorgte andererseits für einige Irritation bei den Zuschauern.

Längst tragen die Unparteiischen im modernen Fußball buntfarbige Trikots. Ob rot, gelb, grün oder blau - vieles ist mittlerweile möglich. Konsens war allerdings bis jetzt immer eine schwarze Hose. Seit dem Start in die neue Saison der Champions League ist auch das anders.

Die Internet-Gemeinde zeigte wenig Verständnis für die gewagte Farbkombination. Sogar vom "Schlafanzug"-Dress war auf "Twitter" die Rede. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) habe das gewöhnungsbedürftige Outfit auf Anregung eines Sportartikelherstellers (Adidas) eingeführt, teilte ein UEFA-Sprecher mit. Es sei zunächst nur für die aktuelle Saison in der Königsklasse vorgesehen.

APA/red