Sport

Neue Internet-Adressen und TV-Sendung für Rapid

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor Saisonbeginn hat sich Rekordmeister Rapid Wien zusätzliche Internetadressen gesichert, unter denen die Hütteldorfer nun im World Wide Web erreichbar sind. Möglich macht dies die neuen Top Lever Domains für wien ".wien". Außerdem bekommen die Hütteldorfer eine eigene TV-Show.

zusätzliche Internetadressen gesichert, unter denen die Hütteldorfer nun im World Wide Web erreichbar sind. Möglich macht dies die neuen Top Lever Domains für wien ".wien". Außerdem bekommen die Hütteldorfer eine eigene TV-Show.

Zukünftig ist der Rekordmeister nicht nur unter skrapid.com sondern auch unter rapid.wien, was die Herkunft deutlicher unterstreichen soll, und www.nummer1.wien erreichbar. Letzteres spielt auf den Kampf um die Vorherrschaft in der Bundeshauptstadt mit der Wiener Austria an. Rapid war der erste österreichische Klub, der sich eine ortsbezogene Domain sicherte. 

Eigene Sendung

Dem nicht genug bekommt der Rekordmeister zukünftig auf dem Wiener Lokalfernsehsender "W24" eine eigene Fernsehsendung. Die eigene TV-Show soll "Rapid-Viertelstunde" heißen und wird jeden Freitag um 18.05 auf "W24" ausgestrahlt. Das viertelstundige Rapid-Programm ist auch außerhalb Wiens online und zum Nachschauen empfangbar. 

"Der SK Rapid wird der erste und einzige Klub in Österreich mit einem eigenen wöchentlichen TV-Format sein, welches unentgeltlich zu empfangen ist", freut sich Rapid-Vizepräsident Christoph Peschek über das Magazin, das von Andy Marek moderiert wird.