Sport

Neue Liebe, alter Hass: Caps-Stars gegen KAC

Heute Redaktion
Teilen

Wiedersehen mit dem alten Rivalen! Im heutigen Gastspiel beim KAC treffen Caps-Goalie Jean-Philippe Lamoureux und Kapitän Jonathan Ferland auf den "Erzfeind" aus ihrer VSV-Vergangenheit.

Wiedersehen mit dem alten Rivalen! Im Gastspiel am Donnerstag beim KAC treffen Caps-Goalie Jean-Philippe Lamoureux und Kapitän Jonathan Ferland auf den "Erzfeind" aus ihrer VSV-Vergangenheit.

"Legendäre Duelle bei den Freiluft-Partien vor 30.000 Fans", erinnern sie sich im "Heute"-Talk. Die alte Rivalität bleibt auch im neuen Klub. Besonders bei Ferland, der mit den Rotjacken auch eine Rechnung als Caps-Crack offen hat: "Die verlorene Finalserie 2013. Verteidigen wir die weiße Weste und fügen wir Klagenfurt die erste Heimpleite zu, ist es für mich ein guter Abend."

Lamoureux will seinen Kasten ausgerechnet gegen die KAC-Ikonen Koch und Hundertpfund erstmals in der Saison dichthalten. "Zwei Mal ist mir das gelungen, obwohl sie es mir nie leicht machten. Zeit für das erste Shut-out als Caps-Goalie." Verletzt: Patrick Peter und Taylor Vause.#