Sport

Neue Spieler?

Heute Redaktion
Teilen

Austria holt einen neuen Trainer, das ist gut. Wichtiger wäre es aber, bald neue Spieler zu präsentieren. Denn es fehlt nicht die Qualität neben, sondern auf dem Feld.

Vor allem die Probleme in der Offensive sind eklatant. Die Ausrichtung mit nur einer Spitze passt nicht, ein 4-4-2-System ist besser. Mit zwei harmonierenden Spitzen war die Austria immer am stärksten. Polster/Ogris, Rushfeldt/Sebo oder Ivanauskas/Hasenhüttl – da fielen die Tore und die Verteidiger. Solche Typen müssen wieder her. Linz und Kienast sind es nicht.

Ein Wort zum Trainer: Peter Stöger wäre die Ideallösung. Dass Wr. Neustadt für ihn Ablöse verlangt, ist kleinkariert. Pepi Hickersberger wird es wohl nicht werden, außer er bringt aus der Wüste einen Sponsor mit. Und Foda? Der hat mit der Austria-Führung eines gemeinsam: Beide waren im Frühjahr ein Total-Flop.