Nach starkem Auftakt

Neue "The Masked Singer"-Staffel floppt im TV

Früher war die Show ein großer Erfolg auf Pro7 und Sat.1., doch die Quoten der aktuellen Staffel lassen nun zu wünschen übrig...

Heute Entertainment
Neue "The Masked Singer"-Staffel floppt im TV
Am Samstag lief die zweite Folge der neuen "The Masked Singer"-Staffel

Die erste Staffel von "The Masked Singer" ist im Sommer 2019 über die Bühne gegangen: Damals konnte die Show noch enorme Quoten erzielen: Das Rätselraten, welche Promis unter den skurrilen Kostümen stecken, fesselte tausende Zuseher vor die Bildschirme. Doch in der aktuellen Staffel ist das nicht mehr der Fall.

Fans sicher: Dieser Schlagerstars sind "Masked Singer"

1/6
Gehe zur Galerie
    "Ein bisschen Spaß muss sein": Bei "The Masked Singer Austria" sprang 2021 <strong>Roberto Blanco</strong> aus der Teekanne.
    "Ein bisschen Spaß muss sein": Bei "The Masked Singer Austria" sprang 2021 Roberto Blanco aus der Teekanne.
    Puls4

    Auf kurzes Hoch folgt tiefer Fall

    Wobei: In der ersten Folge der Jubiläumsausgabe schalteten noch knapp vier Millionen Zuschauer ein, das war eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Das könnte auch an den neuen Regeln liegen, denn in den Shows wird es jetzt immer zwei Demaskierungen geben. Doch der anfängliche Glanz der neuen Staffel verblasste schnell...

    Doch gleich in der zweiten Woche, in der Uschi Glas und Giovanni Zarrella demaskiert wurden, waren die Quoten wieder im Keller. Nur 11,4 Prozent Marktanteil konnte die zweite Folge erzielen. Insgesamt verfolgten die Show also nur noch knapp 1,2 Mio. Fans - das ist das schlechteste Ergebnis den je. Der Hype rund um die Show dürfte nun also wirklich endgültig vorbei sein...

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Die neue Staffel von "The Masked Singer" fällt nach einem starken Start im TV stark ab, was zu enttäuschenden Quoten führt, obwohl die erste Folge der Jubiläumsausgabe noch eine Steigerung der Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete
      • Der Hype rund um die Show scheint jedoch nun endgültig vorbei zu sein, angesichts der sinkenden Zuschauerzahlen und schlechten Marktanteile
      red
      Akt.