Neue Regeln, neue Juroren

Alles anders! Stefan Raab auch bei "The Masked Singer"?

Am Samstag startet die Kult-Show in die Jubiläumsstaffel. Palina Rojinski und Rick Kavanian bilden die Jury. Und es gibt eine ganz neue Regel. 

Heute Entertainment
Alles anders! Stefan Raab auch bei "The Masked Singer"?
The Masked Singer
Prosieben

Zur 10. Jubiläumsstaffel von "The Masked Singer" (ab Samstag, 20.15 Uhr, Prosieben) hat sich der Sender nun - wahrscheinlich auch, um die Quoten wieder anzukurbeln - etwas ganz Neues ausgedacht. In der Jury sitzen nun Palina Rojinski und Rick Kavanian, jede Woche steht ihnen dann ein weiterer Gastjuror zur Seite. 

Von Zuckerwatte bis Couchpotato

Neue Masken gibt es natürlich auch wieder zur Genüge, darunter die zuckersüße Zuckerwatte, das Krokodil, die Couchpotato und der Robodog. Heraus sticht aber vor allem eine aus dem quietschbunten Reportoire: Das Mysterium. 

Denn diese Figur ist nicht nur die einzige, die wirklich eine Maske trägt, sie kommt auch mit einer ganz speziellen Regeländerung um die Ecke. Denn bis jetzt war es ja immer so, dass sich hinter jedem Kostüm ein Promi versteckte. Das ändert sich beim Mysterium jetzt aber. 

Denn hinter dieser Maske steht wöchentlich ein ganz neuer Prominenter. Gleich sechs Stars schlüpfen also im Laufe der Staffel in diese Rolle und diese wird dann in jeder Folge direkt aufgelöst. So sind gleich 14 Stars bei dieser Staffel mit dabei. Heißt also: Noch mehr Rätselspaß, der schon vor Start der neuen Staffel losgeht. 

Denn Fans vermuten, dass unter dem Krokodil Kai Pflaume stecken könnte, andere vermuten aber auch den Rapper Alligatoah. Vor allem bei der Zuckerwatte sind sich die Zuseher und Zuseherinnen schon ziemlich sicher. Denn nachdem Ruth Moschner nicht mehr in der festen Jury der aktuellen Staffel sitzt, glauben einige, dass sie sich unter der Maske verbergen würde. 

Und vor allem hinter der Couch Potato könnte ein ganz besonderer Promi stecken. Denn nachdem sich Stefan Raab in einem Instagram-Video zurückmeldete und einen Boxkampf gegen Regina Halmich im September ankündigte, glauben nun einige, dass er auch bei "The Masked Singer" dabei sein könnte...

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/170
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
    Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Jubiläumsstaffel von "The Masked Singer" startet mit neuen Juroren, Palina Rojinski und Rick Kavanian, sowie einer neuen Regel - hinter der Maske des Mysteriums verbirgt sich wöchentlich ein anderer Prominenter, was für zusätzlichen Rätselspaß sorgt
    • Insgesamt nehmen 14 Stars an der Staffel teil, und Fans spekulieren bereits wild über die Identität der verkleideten Prominenten, darunter Kai Pflaume, Alligatoah und möglicherweise sogar Stefan Raab
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema