Mehr "GNTM"

Models machen sich für Heidi zum Casting-Kasperl

In der 7. Folge von "Germany’s Next Topmodel" sollen die Nachwuchs-Talente nun nicht nur Model-Mama Heidi Klum von ihrer Persönlichkeit überzeugen. 

Heute Entertainment
Models machen sich für Heidi zum Casting-Kasperl
Erst mussten die GNTM-Kandidaten ein Casting schaffen, dann für ein Foto-Shooting Textil weglassen. Auch Julian, Dominik, Luka und Lucas (v.l.) stellten sich den Challenges.
ProSieben

Schönes Aussehen alleine macht noch kein "Topmodel". In der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" (20.15 Uhr, ProSieben und Joyn) sollen die Nachwuchs-Beautys Model-Mama Heidi Klum (50) von ihren inneren Werten überzeugen. Auf Teneriffa schlüpft die alterslose 50-Jährige diesmal in die Rolle der kritischen Kundin und bittet die Kandidaten zum Casting.

Was die Teilnehmer nicht wissen: Ein echter Kunde schaut ihnen dabei zu. "Wenn man als Model zum Casting eingeladen ist, hat man nur sehr wenig Zeit, um sich dem Kunden zu präsentieren und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Und genau so eine Situation üben wir heute", verspricht Klum zu Beginn der Show.

"Ich muss selbstbewusster werden"

Die Schüchternen, wie der dunkelhaarige Dominik (27), kommen bei der Aufgabe an ihre Grenzen. "Ich muss erstmal ein bisschen auftauen. Ich arbeite daran, aber es fällt mir noch nicht so leicht", gibt er zu. Auch Mitbewerberin Alexandra (21) hat Schwierigkeiten, sich auf Knopfdruck vor der "GNTM"-Modelchefin und den Anderen locker zu geben. "Ich muss auf jeden Fall noch viel lernen und selbstbewusster werden."

Wer es schafft, aus sich herausgehen und seine versteckten Seiten zu zeigen, erhöht seine Chancen. Studentin Lilli (23) zeigt ihre Voltigier-Künste, während Max (20) Heidi mit seinem versteckten Talent überzeugen will: "Bellen wie ein Hund." Zwei Models, Mann und Frau, können dabei auch schon ihren ersten großen Job bei GNTM an Land ziehen.

"GNTM" Folge 7 in Bildern

1/8
Gehe zur Galerie
    Beim GNTM-Casting auf Teneriffa hebt Frieder seine Kollegin Lilli hoch.
    Beim GNTM-Casting auf Teneriffa hebt Frieder seine Kollegin Lilli hoch.
    ProSieben

    Nachdem der Model-Nachwuchs sein Inneres nach außen gekehrt hat, wartet auch schon die nächste Challenge: Ein Profi-Shooting mit einem bekannten Celebrity-Fotografen für eine eigene Sedcard. Jeans und viel nackte Haut haben alle gemeinsam, doch echtes Talent setzt sich nur bei manchen durch. Wer überzeugt, bekommt eine eigene Model-Mappe und kommt damit in die nächste Woche.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/150
    Gehe zur Galerie
      Model Alessandra Ambrosio erfreut ihre Fans mit diesem Bild aus ihrem Urlaub.
      Model Alessandra Ambrosio erfreut ihre Fans mit diesem Bild aus ihrem Urlaub.
      Instagram/alessandraambrosio

      Auf den Punkt gebracht

      • In der neuen Folge von "Germany’s Next Topmodel" müssen die Nachwuchs-Models nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrer Persönlichkeit überzeugen
      • Heidi Klum übernimmt die Rolle einer kritischen Kundin bei einem Casting auf Teneriffa und die Teilnehmer müssen zeigen, dass sie mehr als nur äußere Schönheit zu bieten haben
      red
      Akt.