"Traurige Entscheidung"

Jury-Aus! "The Voice"-Liebling verlässt die Show

"The Voice of Germany" zählt zu den beliebtesten Castingshows. Ein Jurymitglied verlässt das Format, was einen Rückschlag für den Sender bedeutet.

Heute Entertainment
Jury-Aus! "The Voice"-Liebling verlässt die Show
Fan-Liebling verlässt die "The Voice"-Jury.
IMAGO/Future Image

Bei "The Voice of Germany" erfreuen sich nicht nur die Kandidaten großer Beliebtheit. Auch die Coaches sind ein geschätzter Teil der Show. Nun müssen Millionen Fans den Ausstieg eines Jury-Lieblings verkraften.

Der Erfolg der Castingshow ist nicht nur den Gesangstalenten zu verdanken. Vor allem die witzigen Schlagabtausche zwischen den Coaches unterhalten das Publikum immer wieder aufs Neue. Doch in der kommenden Staffel wird sich einiges ändern, denn ein Jurymitglied hat dem Sender seinen Ausstieg angekündigt.

Coach verlässt "The Voice of Germany"

Im Herbst hat Sänger und Moderator Giovanni Zarrella (46) sein Debüt als Coach bei der Castingshow gegeben. Neben Rapperin Shirin David (29), den "Tokio Hotel"-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz (34) sowie "Boyzone"-Star Ronan Keating (47) nahm er auf dem roten Drehstuhl Platz. Sein Talent Desirey Sarpong Agyemang schaffte es sogar auf den zweiten Platz. Doch nach nur einer Staffel ist für den 46-Jährigen Schluss.

Das ist der Grund für die Entscheidung

Auf Instagram verkündet er die traurige Nachricht. Er wolle sich in den kommenden Wochen und Monaten voll und ganz auf seine ZDF-Show "Die Giovanni Zarrella Show" konzentrieren. Diese verdiene "seine ganze Aufmerksamkeit".

Allein bis zum Ende des Sommers stehen noch drei weitere Ausgaben der Show auf dem Programm. Darüber hinaus ist Zarrella auf zahlreichen Konzerten und Festivals zu sehen. Und er arbeitet an einem neuen Album. "Und all diese Dinge haben mich zu einer traurigen Entscheidung gebracht", so der Musiker. "Schweren Herzens" habe er vor wenigen Tagen dem Team von "The Voice of Germany" mitgeteilt, dass er dieses Jahr nicht mehr als Jury-Mitglied dabei sein kann.

Der Sänger schließt jedoch nicht aus, in Zukunft wieder zurückzukehren. "Ich hatte letztes Jahr eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben mit der Show. Vielleicht ja im nächsten Jahr oder in den nächsten Jahren mal wieder", betont er. Ob bereits ein Nachfolger für den Entertainer gefunden wurde, ist nicht bekannt. Die 14. Staffel von "The Voice" startet üblicherweise im Spätsommer oder Frühherbst.

VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Sänger und Moderator Giovanni Zarrella hat angekündigt, dass er nach nur einer Staffel als Coach bei "The Voice of Germany" die Show verlassen wird
    • Um sich auf seine ZDF-Show und weitere musikalische Projekte zu konzentrieren
    • Er schließt jedoch nicht aus, in Zukunft wieder zurückzukehren
    • Es ist noch nicht bekannt, ob bereits ein Nachfolger für ihn gefunden wurde
    red
    Akt.