Sport

Neue WM-Arena als Vagina-Stadion verspottet

Heute Redaktion
Teilen

In Katar werden für die Fußball-WM 2022 keine Kosten und Mühen gescheut. Für Schmunzeln sorgen derzeit die Pläne für das neue al-Wakrah-Stadion. Englische Medien nennen die 45.000er-Arena bereits Vagina-Stadion.

In Katar werden für die Fußball-WM 2022 keine Kosten und Mühen gescheut. Für Schmunzeln sorgen derzeit die Pläne für das neue al-Wakrah-Stadion. Englische Medien nennen die 45.000er-Arena bereits Vagina-Stadion.

Laut dem Architekten ist das Bauwerk einer Dau nachempfunden - einem für die Region traditionellem Segelboot, das Fischer und Perlentaucher über Jahrhunderte verwendeten. Britische Journalisten sind eher der Ansicht, dass es dem weiblichen Geschlechtsteil ähnlicher sieht.

Sarkastisch wird kommentiert, ob das erzkonservative Land mit diesem Bau seine Weltoffenheit zeigen will. Doch bekanntlich werden in Katar heute noch , Frauen unterdrückt und Homosexualität unter Strafe gestellt.