Sport

Neue Wunderteile für Titel-Hattrick!

Heute Redaktion
Teilen

Spannung in der Formel 1! Acht Rennen vor dem Ende liegt Fernando Alonso (Sp) in der WM 24 Zähler vor Sebastian Vettel (D). Der Doppel-Weltmeister ist vor dem Rennen in Monza (It) dennoch optimistisch. Neue Teile sollen seinen Red-Bull-Boliden beflügeln.

Red-Bull-Motorsportdirektor Helmut Marko kündigt eine Material-Offensive an: "Nicht nur am Sonntag gibt es neue Teile. Ab sofort rüsten wir vor jedem Rennen nach." Das macht Vettel Mut. "Es sieht jetzt wieder besser aus für uns", meint er. "Auch weil ich mich noch steigern kann."

Das heißt: Ausgerechnet im großen Heimspiel für Ferrari könnte Alonsos Vorsprung weiter schmelzen, im schlimmsten Fall sogar die WM-Führung weg sein. "Unsere Vorteile gegenüber Red Bull und dem Lotus von Räikkönen sind leider weg", gesteht der Spanier.

;