Sport

Neuer Alaba-Coach? Jetzt spricht der Bayern-Boss

Bayern München ist im sportlichen Tief. Wackelt Trainer Carlo Ancelotti? Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge klärt auf.

Heute Redaktion
Teilen

Der Titel in der deutschen Bundesliga ist Bayern München so gut wie sicher. Das wird beim Rekordmeister aber fast schon vorausgesetzt. Das große Ziel Triple wurde auch heuer deutlich verfehlt. Champions League und DFB-Pokal - die Bayern rasselten jüngst aus beiden Bewerben und lieferten auch in der Liga mäßige Vorstellungen ab.

Trainer Carlo Ancelotti musste sich daher in den vergangenen Tagen viel Kritik anhören. Auch, weil im deutschen Boulevard über Unruhe im Team berichtet wurde. Zwischen Superstar Franck Ribery und Ancelotti soll es einen Bruch gegeben haben.

Rummenigge steht zu Ancelotti

"Carlo Ancelotti ist ein sehr guter und erfahrener Trainer. Seine Vertragslaufzeit ist bekannt, und darüber wird nicht diskutiert", sagte Rummenigge der Bild-Zeitung. Der angesprochene Vertrag läuft bis 2019. Ancelotti werde die Bayern also trotz der jüngsten Enttäuschungen so schnell nicht verlassen.

"Vor zwei Wochen standen wir noch mit Note 1 plus da! Und es sind Dinge passiert, die man nicht beeinflussen kann", dürfe man nicht vergessen. Damit sprach Rummenigge einerseits die Schiedsrichter-Leistung beim bitteren Viertelfinal-Aus in der Champions League an - Real profitierte von einigen Fehlpfiffen. Andererseits plagten die Münchner zuletzt auch Verletzungs-Sorgen.

(Heute Sport)