Sport

Neuer Bayern-Ärger! Kovac spricht in Kabine Kroatisch

Bayern-Trainer Niko Kovac ist nach drei Spielen ohne Sieg bereits angezählt. In der Kabine brodelt es, neue Details dringen ans Tageslicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Bayern München hängt der Haussegen schief. Die letzten drei Partien wurden allesamt nicht gewonnen, da brodelt es in der Kabine des Rekordmeisters. Trainer Niko Kovac steht schon früh in der Saison in der Kritik, neue Details aus der Kabine dringen ans Tageslicht.

Die Rotation des 46-Jährigen stößt bei den Spielern nicht auf Gegenliebe. Vor allem Superstar James Rodriguez schmeckt das gar nicht. "Wir sind hier nicht in Frankfurt", tobte der Kolumbianer in der vergangenen Woche, weil er nur auf der Bank saß.

"Er muss den Kopf dafür hinhalten!"

Auch Präsident Uli Hoeneß ist kein großer Fan von zu vielen Wechseln im Stamm: "Aber das ist die Sache des Trainer, er muss den Kopf dafür hinhalten."

Noch ein Detail ärgert die Spieler des FC Bayern. Kovac spricht mit seinem Co-Trainer und Bruder Robert, Tormanntrainer Toni Tapalovic und Sportdirektor Hasan Salihamidzic Kroatisch. Auch wenn andere Personen dabei sind.

Diese fühlen sich dadurch ausgeschlossen. Auch Co-Trainer Peter Hermann ist darüber verärgert. Auf Kovac warten harte Wochen, er muss Ergebnisse liefern, sonst wackelt sein Stuhl bereits gehörig. (Heute Sport)