Sport

Neuer enttäuscht: "2:0 ist kein faires Ergebnis"

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Niederlage im EURO-Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich war den DFB-Teamkickern die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Manuel Neuer sah "kein faires Ergebnis", Toni Kroos konnte seinem Team "nichts vorwerfen".

Nach der Niederlage im -Teamkickern die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Manuel Neuer sah "kein faires Ergebnis", Toni Kroos konnte seinem Team "nichts vorwerfen". 

"Einen blöderen Moment, um zu verlieren, gibt es nicht", sagte DFB-Keeper Manuel Neuer am Weg in die Kabine. "Ich will nicht sagen, dass wir das bessere Team waren. Aber 2:0 ist kein faires Ergebnis. So wie Frankreich in der ersten Halbzeit aufgetreten ist, hat man nicht viel von ihnen gesehen."

Dabei sah der Schlussmann auch den Spielverlauf gegen sein Team. "Wenn du mit einem Tor in der 45+2. Minute in die Kabine gehst, ist es bitter. Doch wir hatten eine Halbzeit die Möglichkeit, ein Tor zu schießen .das ist uns nicht gelungen." Ähnlich sahes auch Toni Kroos. "Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Die Möglichkeiten waren da."

Auch aus Teamchef Jogi Löw sprach die bittere Enttäuschung nach dem Halbfinal-Aus. "Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Sie haben besser gespielt als die Gegner, waren feldüberlegen und haben irrsinnig viel investiert." Es fehlte die Durchschlagskraft im Sturm. "Insgesamt dominiert, leider kein Tor gemacht."