Sport

Neuer Ferrari-Rivale von Vettel crasht im Training

Charles Leclerc fährt sein letztes Rennen vor dem Ferrari-Wechsel. Im Training ramponierte er seinen Sauber bei einem Unfall ohne Fremdeinwirkung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Formel-1-Saison findet in Abu Dhabi dieses Wochenende ihren Abschluss. Die WM-Entscheidung ist längst zugunsten von Lewis Hamilton gefallen.

Charles Leclerc bestreitet sein letztes Grand-Prix-Wochenende in Diensten von Rennstall Sauber. Zum Abschied bereitet der Monegasse seiner Crew mehr Arbeit als dieser lieb ist.

Im letzten freien Training vor dem Qualifying (14 Uhr, "Heute" tickert live) verlor er die Kontrolle über sein Auto. Nach einem Ausflug auf die Curbs verlor er das Heck, dreckte sich und krachte rücklings in die Streckenbegrenzung.

Leclerc ist heil. Sein Heckflügel baumelte aber stark beschädigt an seinem Boliden. Der Schaden ist beträchtlich.

Von seinem künftigen Ferrari-Kollegen Sebastian Vettel ist man ähnliche Bilder heuer schon fast gewöhnt. Auch er leistete sich schon den einen oder anderen Fahrfehler. (Heute Sport)