Sport

Neuer Hauptsponsor! Die Caps heißen jetzt "spusu"

Die Vienna Capitals gaben am Mittwoch ihren neuen Hauptsponsor bekannt und tragen Mobilfunkanbieter "spusu" auch im Klub-Namen.

Heute Redaktion
Teilen
Caps-Präsident Hans Schmid mit spusu-Boss Franz Pichler.
Caps-Präsident Hans Schmid mit spusu-Boss Franz Pichler.
Bild: GEPA-pictures.com

Neuer Name, neue Trikots – die Caps starten in eine langfristige Partnerschaft mit Mobilfunkanbierter "spusu". Der neue Hauptsponsor löst UPC auch als Namenssponsor ab. Der Klub heißt ab sofort spusu Vienna Capitals.

Über die Vertragsmodalitäten wollte Caps-Präsident Hans Schmid am Mittwoch keine Auskunft geben. Die Zusammenarbeit sei langfristig.

Schmid sprach von einer "Win-Win-Situation". Er strahlte bei der Vorstellungs-Pressekonferenz gemeinsam mit spusu-Boss Franz Pichler um die Wette.

Pichler erwartet sich durch die Partnerschaft mit dem EBEL-Klub eine größere Markenbekanntheit. Nach eigenen Angaben verdopple der Mobilfunkanbieter seit seinem Marktstart 2015 jährlich seine Kundenzahl. Schmid sprach daher von einem "aufstrebenden, innovativen" Sponsor.

Offizielle Premiere ist am kommenden Freitag beim nächsten Heimspiel. Red Bull Salzburg ist um 19 Uhr zu Gast in der Erste Bank Arena in Wien-Kagran. (Heute Sport)

;