Sport

Neuer Job für Ex-Austria-Trainer

Herbert Gager wird neuer Trainer beim Team Wiener Linien in der Regionalliga Ost.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Klub-Urgestein Pepi Schuster verabschiedet sich nach zehn Jahren als Trainer beim Team Wiener Linien. "Es ist zu viel geworden. Ich habe bereits drei Jahre offenen Urlaub und kaum Zeit für meine Tochter", erklärt der 54-Jährige seinen Rücktritt gegenüber der "Kronen Zeitung".

Momentan steckt der Wiener mit seiner Mannschaft aber im Abstiegskampf fest. Vier Runden vor Schluss liegt der Klub auf Platz elf in der Tabelle. "Ich hoffe, dass wir schon vor dem letzten Heimspiel gegen Sportclub den Klassenerhalt feiern können", sagt Schuster.

Im Sommer übernimmt der Ex-Austria-Trainer Herbert Gager. Der 49-jährige Wiener arbeitete zuletzt als Parksheriff, davor stand er beim SC Mannsdorf und St. Pölten an der Seitenlinie.

Schuster hinterlässt mit zwei Meistertiteln, einem Toto-Cup-Sieg und zwei Triumphen in der Stadthalle große Fußstapfen.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema
;