Schweiß statt Steirisch

Neuer Job? Influencerin muss für Lieferservice radeln

In Wien traute ein Mann beim Workout seinen Augen nicht. In seinem Fitness-Studio radelte "Billie Steirisch" in einem seltsamen Lieferdienst-Outfit.

Robert Cajic
Neuer Job? Influencerin muss für Lieferservice radeln
"Billie Steirisch" ritt sich in eine Challenge, muss nun ordentlich in die Pedale treten.
Leserreporter

"Heute"-Leser Max kam am Freitag im Studio seines Vertrauens im 9. Wiener Bezirk ordentlich ins Schwitzen. Nachdem der Wiener fleißig trainiert hatte, machte er sich auf den Weg Richtung Umkleidekabine. In einem Trainingsraum sah er dann seltsame Szenen: Mehrere Personen radelten auf einem Laufrad, Influencerin "Billie Steirisch" trat im Zusteller-Look in die Pedale. Das steckt hinter der kuriosen Aktion:

Billie Steirisch schuftet hart für Challenge

Zwei Fitness-Coaches pushten die Teilnehmer der Trainingseinheit, während laute Techno-Musik durch den Raum dröhnte. Eine Trainerin zählte den Countdown einer Übung, direkt vor ihr saß die durch ihre lustigen Dialekt-Clips bekannt gewordene "Billie Steirisch" am Drahtesel und strampelte, was das Zeug hielt.

Das Video: Hier trainiert "Billie Steirisch" für Wolt-Job

Mit einem Helm auf dem Kopf, einem blauen T-Shirt des Zustellservices "Wolt" am Leib sowie einer großen Tasche, die dem Transport von warmen Speisen dient, spulte der Social-Media-Star Meter um Meter ab.

Influencerin frech – jetzt muss sie zu Hausparty liefern

Grund dafür war eine Herausforderung, die die steirische Komikerin angenommen hatte. Im Instagram-Chat mit "Wolt" freute sich die Steirerin vor zwei Wochen nämlich, dass der Lieferservice nun auch in Graz angekommen ist. Das Problem: Sachertorte gab es allerdings bislang keine im Angebot.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Die Influencerin antwortete frech: "Graz is eh net so weit weg!", nun muss sie am Mittwoch selbst eine Sachertorte von Wien nach Graz liefern – auf einem Rad. "Wenn schon, denn schon! Wolt, ich komme!", postete "Billie Steirisch" auf Instagram. Über die kuriose Challenge wird die Komikerin ihre Follower auf ihren Social-Media-Kanälen am Laufenden halten.

So kam es zu der kuriosen Rad-Aktion.
So kam es zu der kuriosen Rad-Aktion.
Wolt

Die Steirerin soll am Mittwoch gegen 18 Uhr im "Kunst Klub Kräftner" in der Reitschulgasse 13 in Graz ankommen. Zur Eröffnung des Graz-Standortes von "Wolt" findet dort nämlich eine "Houseparty" statt – und "Billie Steierisch" liefert höchstpersönlich.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auf den Punkt gebracht

  • Die Dialekt-Influencerin "Billie Steirisch" hat in einem Fitnessstudio in Wien für einen Zustell-Job bei Wolt trainiert, nachdem sie eine Wette verloren hatte
  • Mit Helm und einer Wolt-Tasche radelte sie auf einem Laufrad, um eine Sachertorte von Wien nach Graz zu transportieren
  • Die skurrile Aktion wurde auf Instagram dokumentiert
rca
Akt.
An der Unterhaltung teilnehmen