Sport

Neuer Job! Klub-Legende Kaka wird Milan-Manager

Der AC Milan holt eine weitere Klub-Legende zum Verein zurück. Der Ex-Kicker Kaka soll künftig als Manager fungieren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die brasilianische Fußball-Legende Kaka bestritt 307 Pflichtspiele für den AC Milan, erzielte dabei 104 Tore. Nun soll der mittlerweile 36-Jährige zu den "Rossoneri" zurückehren.

Sportdirektor Leonardo erklärte nun, er wolle Kaka, der im Dezember 2017 seine Karriere beendet hatte, als Manager der Geschäftsführung zu den Mailändern holen.

Auch Maldini zu Milan

Kaka spielte zwischen 2003 und 2009 und in der Saison 2013/14 für die Italiener, wurde 2007 zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Außerdem kickte der brasilianische Spielmacher für Real Madrid, FC Sao Paulo und zuletzt Orlando City FC.

Mit Paolo Maldini holte Milan am Montag eine weitere Klub-Legende zurück. Der ehemalige Abwehrchef soll Direktor für die strategische sportliche Entwicklung werden. Weiters bereiten die "Rossoneri" als vierter Klub nach Juventus Turin, Lazio Rom und dem AS Roma einen Börsengang vor.

(wem)