Bei "Giovanni Zarella Show"

Neuer Karriereweg? Jan Böhmermann wechselt die Branche

Kurz bevor er für FM4 den Songcontest moderiert, hat sich Jan Böhmermann jetzt in der "Giovanni Zarella Show" selbst auf die große Bühne geworfen.

Heute Entertainment
Neuer Karriereweg? Jan Böhmermann wechselt die Branche
Jan Böhmermann und Giovanni Zarrella.
ZDF und Sascha Baumann

Eigentlich sind bei der "Giovanni Zarrella Show" ja meist Schlagerstars zu Gast: So war es auch diesen Samstag, denn unter anderem traten Howard Carpendale und Michelle auf. Doch dann fand plötzlich ein knall-grüner Entertainer in Glitzeroptik seinen Weg auf die Bühne: Satiriker Jan Böhmermann.

Ich bin heute in meinen Privatklamotten gekommen
Jan Böhmermann
bei der "Giovanni Zarrella Show"

Der ist ja eher für seine scharfe Zunge, als für sein Gesangstalent bekannt. Doch nun scheint er einen neuen Weg einzuschlagen. Wie es das Showbusiness will, hat er sich für seinen Auftritt auch in ein entsprechendes Bühnenoutfit geschmissen. "Ich bin heute in meinen Privatklamotten gekommen. Ich habe gedacht, zur Feier des Tages bringe ich ein menschengroßes Pistazientartufo mit", so der Satiriker.

Gemeinsam mit Giovanni Zarrella performte der 43-Jährige den Prince-Klassiker "Kiss" und auch die italienische Nationalhymne gaben sie zu ihrem Besten. Etwas nervös scheint der Entertainer vor seinem Auftritt dann doch gewesen zu sein. Auf Instagram schrieb er: "Endlich normal Leute: Giovanni Zarrella hat mich zum Duett aufgefordert und da gebietet es die Ehre, sich furchtlos und mit durchgedrücktem Rücken zu stellen. Ab und zu muss man mal die Karten neu mischen im Showgeschäft!"

Eine Karriere als Schlagerstar scheint Böhmermann wohl aber doch nicht anzustreben, sondern Werbung für seine eigene Tournee mit dem Rundfunk-Tanzorchester zu machen. Ab Anfang 2025 ist er mit seiner Band unterwegs und spielt auch am 28. Jänner 2025 in Wien.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/169
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian teilte eine Reihe heißer Bilder auf Instagram.
    Kim Kardashian teilte eine Reihe heißer Bilder auf Instagram.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Jan Böhmermann ist überraschend in der "Giovanni Zarella Show" aufgetreten, wo er gemeinsam mit Giovanni Zarrella den Prince-Klassiker "Kiss" performte
    • Trotz seines ungewöhnlichen Auftritts scheint Böhmermann jedoch keine Karriere als Schlagerstar anzustreben, sondern vielmehr Werbung für seine eigene Tournee machen zu wollen
    red
    Akt.