Sport

Neuer Red-Bull-Bolide erstrahlt in "Tarn-Farbe"

Nach Mercedes hat nun auch Red Bull Racing den neuen Boliden für die Saison 2019 vorgestellt. Und hat eine ungewöhnliche Farbgebung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Red Bull Racing hat am Mittwoch seinen neuen Boliden vorgestellt. Der RB 15 erstrahlt in ungewöhnlichen Farben. Der Bolide ist dunkler lackiert. Eine Tarnfarbe.

In Silverstone wird am Mittwoch noch ein Film mit der neuen Lackierung gedreht. Doch die Motorsport-Fans können aufatmen: Beim Saisonstart in Melbourne (17. März) wird der Red Bull in der gewohnten Lackierung erstrahlen.

Die ungewohnte Lackierung soll wohl "Spionageversuche" der anderen Teams verhindern. Dazu passt auch, dass der österreichische Rennstall zum 2019er-Auto kaum Angaben macht.

Neu ist in der kommenden Saison jedenfalls der Motor. Erstmals startet Red Bull mit einem Honda-Antrieb. Und wohl der einen oder anderen aerodynamischen Neuerung, die nicht sofort ersichtlich sein soll.

WM-Favorit Max Verstappen durfte am Nachmittag die ersten Runden im RB 15 drehen.

(Heute Sport)

;