"Umbrella Street" in Geschäft

Neuer Selfie-Hotspot in Wien! Hier wollen alle ein Foto

In einem Wiener Supermarkt kaufen Kunden unter einer bunten Sonnenschirmstraße ein. Die kreative Idee mutiert zum Publikums-Magneten.
20.01.2026, 20:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein Hauch von Lissabon weht vor der Faschingszeit in der Spar-Filiale in der Kaiserstraße 71 in Wien-Neubau. Der für seine Fünf-Prozent-Studentenrabatte bekannte Supermarkt bringt mit einer kreativen Idee Farbe in den derzeit grauen Winteralltag. Eine Sonnenschirmstraße – bekannt aus vielen Städten in Spanien und Portugal – ziert nämlich die Supermarkt-Filiale und mutiert zum Selfie-Hotspot.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

96 Schirme sorgen für Lissabon-Flair beim Einkauf

Beim "Heute"-Lokalaugenschein in dem Studentenbezirk hielten dutzende Personen vor der Feinkost-Theke. Grund dafür waren nicht nur die beliebten Leberkäs-Palatschinken, sondern auch die bunte Sonnenschirmstraße.

Insgesamt 96 Schirme hängen über den Kunden und bringen Farbe in das Einkaufs-Erlebnis. Einem jungen Mann stach die Attraktion sofort ins Auge, mit einer Semmel in der Hand macht er ein Sonnenschirm-Selfie.

Die Supermarkt-Kunden zeigten sich von der bunten Idee beeindruckt, machten Selfies unter den kunterbunten Schirmchen. Der Selfie-Hotspot soll bis zum Ende der Faschingszeit in der Neubauer Filiale hängen.

Die Spar-Filiale sorgt mit vielen kreativen Ideen wie Asia-Produkten, Pistazien-Kipferln oder Supermarkt-Partys immer wieder für Aufsehen. Ein dauerhafter Nachlass in Höhe von fünf Prozent für Studenten sorgt dafür, dass sich unzählige Studis in dem Supermarkt wohlfühlen und für den täglichen Bedarf einkaufen.

{title && {title} } rca,da, {title && {title} } 20.01.2026, 20:25
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen