Ganz neu und schon eine der großen Attraktionen: Erst am 9. Oktober wurde in der Kärntner Straße in der Wiener City eine riesige rote Schleife enthüllt. Das Mascherl direkt neben der Staatsoper ist zu einer der beliebtesten Selfie-Spots geworden, "Heute" berichtete.
Jetzt bekommt der Spot allerdings starke Konkurrenz. Das Restaurant "Freiraum" auf der Mariahilfer Straße begeistert jetzt mit der wohl süßesten Auslage Österreichs.
Hausgemachte Speisen und leckere Cocktails machen den zweistöckigen Gastro-Betrieb schon lange zu einem beliebten Treffpunkt. Doch jetzt gibt es neue Hingucker: Über dem "Freiraum" hängen mehr als 30 zuckersüße Kuschelbären. Kunden und Passanten hielten bei einem "Heute"-Lokalaugenschein vor dem Lokal, machten fleißig Selfies.
Im Gespräch mit "Heute" erklären die Inhaber des Gastro-Betriebs, wie es zu der herzigen Idee kam. Demnach wollten sich das Lokal, in dessen Auslage in Großbuchstaben der Slogan "Wir leben Vielfalt" steht, auch etwas Schönes für die kleinsten Gastro-Gäste anbieten.
Die Gastro-Bosse engagierten eine Firma, die den Eingangsbereich des Lokals ordentlich aufpeppte: Eine meterlange rote Masche glänzt neben dem Eingang, Weihnachtsdekoration mit den süßen Bären samt roten Rosen setzen der Deko-Idee die Krone auf. "Unser Eingang mutiert langsam zur Selfie-Station", heißt es seitens des Lokals im Gespräch mit "Heute".
Rund sechs Wochen steckten die Freiraum-Inhaber in das Projekt "Bären-Auslage". Das Resultat kommt dementsprechend gut bei Kunden und Mahü-Passanten an.
Doch nicht nur die Deko ist neu im "Freiraum": Die Speisekarte weist sowohl österreichische Klassiker, als auch moderne Frühstücksideen bis hin zu saftigen Steaks, asiatischen Woks und gesunden Bowls auf.
Ein Geheimtipp sind die Holzofen-Pizzen sowie die komplett neue Cocktail-Karte mit veganen Cream Cocktails (z. B. Vegan Pina Colada), selbstangesetzten Drinks, fermentierten Früchten und speziellen Aperitifs.