Sport

Neuer soll Bayern-Abflug planen – aber wohin?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laufen den Bayern jetzt die Top-Stars davon? Neben ÖFB-Legionär David Alaba soll auch Kapitän Manuel Neuer mit einem Abgang liebäugeln. Die Vertragsgespräche sind ins Stocken geraten, wie geht's mit dem Spitzen-Keeper weiter?

Im Sommer kommt mit Alexander Nübel der "neue Neuer" von Schalke zu den Bayern. Immer wieder gab es nach der Unterschrift des 23-Jährigen Diskussionen, wer denn nun das Tor der Münchner hüten soll.

Nun scheint Manuel Neuer genug von dem Theater zu haben, der Vertrag des 33-Jährigen läuft 2021 aus. Es ist gut möglich, dass der ehemalige Welttorhüter schon im Sommer "flüchtet".

Doch wohin soll die Reise gehen? Bei den internationalen Top-Klubs sind die Positionen aktuell besetzt.

In Spanien haben Real Madrid mit Thibaut Courtois und Barcelona mit DFB-Rivalen Marc Andre ter Stegen Top-Goalies im Kasten, bei Atletico werkt mit Jan Oblak einer der besten Schlussmänner der Welt.

Frankreich mit PSG - Keylor Navas hat sich seinen Fixplatz einzementiert - und Italien fallen wohl auch weg. Bei Juventus hat Wojciech Szczesny gerade erst verlängert, mit Gigi Buffon sitzt eine Legende auf der Bank. Inter sucht zwar einen Goalie, allerdings einen jungen Nachfolger für die aktuelle Nummer eins Samir Handanovic.

Der Blick nach England ist für Neuer auch nicht unbedingt rosig. Liverpool (Alisson) Manchester City (Ederson) ist fest in brasilianischer Hand, David de Gea hat sich bei Manchester United wieder stabilisiert.

Ein weiterer Spanier könnte aber ein Transfer-Schlüssel sein: Kepa bereitet Chelsea-Trainer Frank Lampard immer wieder Kopfzerbrechen, die Blues würden ein großzügiges Angebot für den 25-Jährigen sicherlich nicht ablehnen. Dann wäre der Weg frei für Neuer.

Damit könnten Neuer und ÖFB-Superstar David Alaba weiter ein Gespann bleiben, denn die Blues sind auch heiß auf den Defensiv-Allrounder aus Wien.

Mehr zum Thema